FAQ zu organisatorischen und technischen Fragen

1. Ich möchte Zugangsdaten an eine andere Mailadresse erhalten!

Sie können die Mailadresse jederzeit in Ihrem Account (https://online.eazf.de/account/login) unter „Persönliches Profil“ ändern. Wenn Sie noch keinen Account angelegt haben oder für z.B. Mitarbeiter/-innen einen eigenen Account anlegen möchten, lesen Sie bitte die Erläuterungen unter Ziffer 5. Bitte beachten Sie, dass wir auf Ihren Account keinen Zugriff haben und deshalb auch keine Änderungen von Mailadressen vornehmen können!

2. Wo finde ich die Videos bereits abgelaufener Vorträge?

Der Abruf von Videos abgelaufener Veranstaltungen ist nur möglich, wenn Sie sich im Portal unter https://online.eazf.de/account/login erfolgreich registriert haben (siehe 5.). Bitte loggen Sie sich unter „Ich bin bereits Kunde“ mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort ein. Im Kasten links finden Sie dann in der Rubrik „Meine Kurse“ die von Ihnen bestellte Kursserie. Durch Klick auf den blauen Balken (Spalte „Details“) kommen Sie zur Übersicht zu allen Kursen der Serie.

In der Kursübersicht ganz links können Sie den Kurs auswählen, zu dem Sie mehr Informationen erhalten wollen. Hat der Kurs bereits stattgefunden, steht jeweils ab dem nachfolgenden Freitag, 16.00 Uhr die Aufzeichnung zum Abruf bereit. Diese starten Sie durch Klick auf das Vorschaufenster.

3. Wo finde ich den ZOOM-Zugangslink für anstehende Online-Termine?

Die Bereitstellung der ZOOM-Zugangslinks im Online-Portal ist nur möglich, wenn Sie sich im Portal unter https://online.eazf.de/account/login erfolgreich registriert haben (siehe 5.). Bitte loggen Sie sich unter „Ich bin bereits Kunde“ mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort ein. Im Kasten links finden Sie dann in der Rubrik „Meine Kurse“ die von Ihnen bestellte Kursserie. Durch Klick auf den blauen Balken (Spalte „Details“) kommen Sie zur Übersicht zu allen Kursen der Serie.

In der Kursübersicht ganz links können Sie den Kurs auswählen, dessen Termin als nächstes ansteht. Der Zugangslink wird 1 bis 2 Tage vor dem Veranstaltungstermin bereitgestellt. Sie können den Link durch Klick auf den blauen Button „ZOOM- Einladungslink“ aufrufen. Sollte auf dem PC noch kein ZOOM installiert sein, führen Sie bitte die Installation von ZOOM entsprechend den Anweisungen auf Ihrem Bildschirm durch.

Hinweis:
Zusätzlich zu der vorstehend beschriebenen Vorgehensweise erhalten registrierte Teilnehmer/-innen über das Online-Portal auch eine Erinnerungsmail mit dem ZOOM- Zugangslink an die im System hinterlegte Mail-Adresse.

4. Ich bin zwar registriert, finde aber keine Kurse in meinem Account?

Falls Sie im Online-Portal registriert sind, jedoch unter „Meine Kurse“ keine Kurse finden, bestellen Sie bitte zunächst Ihre gewünschte Kursserie. Die Erläuterung hierzu finden Sie unter 5. ab „Bestellvorgang“.

5. Wie kann ich mich im Online-Portal der eazf registrieren?

Falls Sie noch nicht im Online-Portal registriert sind, können Sie die unter 1. und 2. aufge- führten Funktionen nicht aufrufen. Um auf alle Service-Leistungen zugreifen zu können (insbesondere Abruf der Videos bereits gehaltener Vorträge, Download der Abstracts, Zusendung der ZOOM-Links für die folgenden Veranstaltungen) bitten wir Sie, sich unter https://online.eazf.de/account/login zu registrieren. zu registrieren. Bitte füllen Sie dort unter „Ich bin Neukunde“ alle geforderten Felder aus (SEPA-Mandat ist zwingend vorgegeben) und hinterlegen Sie die Mailadresse, an die zukünftig ZOOM-Zugangsdaten gesendet werden. Für jeden Account/Zugang (= Teilnehmer/-in) kann nur eine Mail-Adresse verwendet werden. Bei Buchung mehrerer Kurse unter einem Account werden Erinnerungsmails und Zugangsdaten immer an diese eine Mailadresse gesendet.

Wenn Sie für sich selbst und weitere Teilnehmende (z.B. Mitarbeiter/-innen der Praxis) getrennte Mailadressen wünschen, legen Sie bitte für jede/-n Mitarbeiter/-in einen eigenen Account mit unterschiedlichen Mailadressen an. Rechnungsadresse und SEPA-Daten können dabei identisch sein.

Bestellvorgang:
Nach erfolgreicher Registrierung bestellen Sie bitte Ihre gewünschte Kursserie unter den jeweiligen Menu-Punkten. Sie erhalten dann eine Bestell-/Buchungsbestätigung. Die Rechnung wird Ihnen gesondert zugesendet. Die Abbuchung der Kursgebühr erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt per Lastschrift.

Fragen?

Falls noch Fragen oder sonstiger Klärungsbedarf bestehen, zögern Sie bitte nicht, uns per Mail unter online-akademie@eazf.de zu kontaktieren. Wir hoffen, Ihnen mit diesen Erläuterungen eine uneingeschränkte Nutzung des Online-Portals ermöglichen zu können und wünschen Ihnen eine interessante Online-Fortbildung.

Herzlichen Dank und viele Grüße!
Ihre eazf

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FAQ zu organisatorischen und technischen Fragen


1. Ich möchte Zugangsdaten an eine andere Mailadresse erhalten!

Sie können die Mailadresse jederzeit in Ihrem Account (https://online.eazf.de/account/login) unter "Persönliches Profil" ändern. Wenn Sie noch keinen Account angelegt haben oder für z.B. Mitarbeitende einen eigenen Account anlegen möchten, lesen Sie bitte die Erläuterungen unter Ziffer 5. Bitte beachten Sie, dass wir auf Ihren Account keinen Zugriff haben und deshalb auch keine Änderungen von Daten (Namen, Mailadressen, Bankverbindung) vornehmen können!

2. Wo finde ich die Videos bereits abgelaufener Vorträge?

Der Abruf von Videos abgelaufener Veranstaltungen ist nur möglich, wenn Sie sich im Portal unter https://online.eazf.de/account/login erfolgreich registriert haben (siehe 5.). Bitte loggen Sie sich unter "Ich bin bereits Kunde" mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort ein. Im Kasten links finden Sie dann in der Rubrik "Meine Kurse" die von Ihnen bestellte Kursserie. Durch Klick auf den blauen Balken (Spalte "Details") kommen Sie zur Übersicht zu allen Kursen der Serie.

In der Kursübersicht ganz links können Sie den Kurs auswählen, zu dem Sie mehr Informationen erhalten wollen. Hat der Kurs bereits stattgefunden, steht die Aufzeichnung im Regelfall ab dem jeweils zweiten Tag nach der Veranstaltung zum Abruf bereit. Die Aufzeichnung starten Sie durch Klick auf das Vorschaufenster.

3. Wo finde ich den ZOOM-Zugangslink für anstehende Online-Termine?

Die Bereitstellung der ZOOM-Zugangslinks im Online-Portal ist nur möglich, wenn Sie sich im Portal unter https://online.eazf.de/account/login erfolgreich registriert haben (siehe 5.). Bitte loggen Sie sich unter "Ich bin bereits Kunde" mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort ein. Im Kasten links finden Sie dann in der Rubrik "Meine Kurse" die von Ihnen bestellte Kursserie. Durch Klick auf den blauen Balken (Spalte "Details") kommen Sie zur Übersicht zu allen Kursen der Serie.

In der Kursübersicht ganz links können Sie den Kurs auswählen, dessen Termin als nächstes ansteht. Der Zugangslink wird 1 bis 2 Tage vor dem Veranstaltungstermin bereitgestellt. Sie können den Link durch Klick auf den blauen Button "ZOOM-Einladungslink" aufrufen. Sollte auf dem PC noch kein ZOOM installiert sein, führen Sie bitte die Installation von ZOOM entsprechend den Anweisungen auf Ihrem Bildschirm durch.

Hinweis:
Zusätzlich zu der vorstehend beschriebenen Vorgehensweise erhalten registrierte Teilnehmende über das Online-Portal auch eine Erinnerungsmail mit dem ZOOM-Zugangslink an die im System hinterlegte Mail-Adresse.

4. Ich bin zwar registriert, finde aber keine Kurse in meinem Account?

Falls Sie im Online-Portal registriert sind, jedoch unter "Meine Kurse" keine Kurse finden, bestellen Sie bitte zunächst Ihre gewünschte Kursserie. Die Erläuterung hierzu finden Sie unter 5. ab "Bestellvorgang".

5. Wie kann ich mich im Online-Portal der eazf registrieren?

Falls Sie noch nicht im Online-Portal registriert sind, können Sie die unter 1. und 2. aufgeführten Funktionen nicht aufrufen. Um auf alle Service-Leistungen zugreifen zu können (insbesondere Abruf der Videos bereits gehaltener Vorträge, Download der Abstracts, Zusendung der ZOOM-Links für die folgenden Veranstaltungen) bitten wir Sie, sich unter https://online.eazf.de/account/login zu registrieren.

Bitte füllen Sie dort unter "Ich bin Neukunde" alle geforderten Felder aus (SEPA-Mandat ist zwingend vorgegeben) und hinterlegen Sie die Mailadresse, an die zukünftig ZOOM-Zugangsdaten gesendet werden. Für jeden Account/Zugang (= Teilnehmer/-in) kann nur eine Mail-Adresse verwendet werden. Bei Buchung mehrerer Kurse unter einem Account werden Erinnerungsmails und Zugangsdaten immer an diese eine Mailadresse gesendet. Außerdem werden Zertifikate nur auf den im Account angelegten Namen ausgestellt. Bitte legen Sie daher für je Teilnehmer/-in einen eigenen Account an! Rechnungsadresse und SEPA-Daten können dabei identisch sein.

Bestellvorgang:
Nach erfolgreicher Registrierung bestellen Sie bitte Ihre gewünschte Kursserie unter den jeweiligen Menu-Punkten. Sie erhalten dann eine Bestell-/Buchungsbestätigung. Die Rechnung wird Ihnen gesondert zugesendet. Die Abbuchung der Kursgebühr erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt per Lastschrift.

6. Wie erhalte ich mein Zertifikat?

Nach Abschluss der Online-Veranstaltung oder Online-Kursserie wird Ihnen das Zertifikat online zum Download und Ausdruck unter Ihrem Account bereit gestellt. Sie finden es in der Rubrik "Meine Kurse" bei der jeweiligen Kursserie. Durch Klick auf den grünen Balken "Zertifikat" wird das Dokument geöffnet und kann heruntergeladen oder ausgedruckt werden.

Fragen?

Falls noch Fragen oder sonstiger Klärungsbedarf bestehen, zögern Sie bitte nicht, uns per Mail unter online-akademie@eazf.de zu kontaktieren. Wir hoffen, Ihnen mit diesen Erläuterungen eine uneingeschränkte Nutzung des Online-Portals ermöglichen zu können und wünschen Ihnen eine interessante Online-Fortbildung.